Manchester City kauft Kolo Toure und will Joleon Lescott

Geschrieben von Walter unser Experte für die Ligen Europas unter England - Barclays Premier League

Der Kaufrausch von Manchester City geht weiter. Jetzt ist die Defensive dran und zwar wie es scheint ohne jede Betrachtung des Marktwertes der Spieler. So wurde gestern für 14 Millionen britische Pfund Kolo Toure von Arsenal London gekauft. Toure spielte hier in der Defensive und hat zweifelsohne Potenzial, aber für diese Summe, ist der Transfer wahrhaftig überzogen. Heute wurde dann noch bekannt, dass City Manager Mark Hughes Supertalent Joleon Lescott von Everton verpflichten will. Sein Gebot liegt bei 18 Millionen Pfund, was von Everton zurückgewiesen wurde. “Der Abwehrspieler sollte City einiges mehr Wert sein, wenn sie ihn verpflichten wollen”, entgegnete Everton.
Der Ablösewahnsinn geht also weiter. Das bei diesem Kaufrausch, die Klubs versuchen wollen immer das beste an Ablöse zu erziehlen ist eigentlich vollkommen verständlich. City treibt die Preise selbst ins Astronomische hat aber auch Rückschläge einstecken müssen. Im Fall Eto’o scheiterten sie. Obwohl Eto’o bei City nahezu das doppelte als jetzt bei Inter verdienen hätte können, entschied sich der Spieler für den Weltverein Inter und die Champions League, als für die Neureichen Citizens. Die bisherigen Testspiele von City waren jedoch alles andere als erfolgreich und man hat den Eindruck, dass in der Vorbereitungsphase mehr die Neuverpflichtungen im Vordergrund stehen, als das harte Vorbereitungstraining um in der Premier League angreifen zu können. Der Haufen individueller Einzelkämpfer muss ein Team geben um erfolgreich zu sein, wovon sie aktuell noch Meilenweit entfernt sind. Zudem hat Mark Hughes keinerlei Ehrfahrung mit dem Umgang solcher Superstars. Er gilt daher bei den Buchmachern als einer der ersten Trainer in der kommenden Saison, der gehen muss.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Jetzt bei City Kolo Toure
ARSENAL CHAMPIONS LEAGUE TRAINING

Carlos Tevez Citys neuer Superstar
Carlos Tevez at Manchester airport before leaving for Abu Dhabi

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar