FC Barcelona: Zlatan Ibrahimović Transfer perfekt?

Geschrieben von Walter by Taeglich-Fussball.de unter Spanien - Liga BBVA

Es könnte der erste große Transfer dieses Jahr werden, den der FC Barcelona tätigt. Die Katalanen standen diese Transfer-Saison im Schatten von Real Madrid und wollen jetzt mit Zlatan Ibrahimović einen absoluten Superstar verpflichten. Der Deal wurde gestern besprochen und soll so über die Bühne gehen. Samuel Eto’o und Alexander Hleb als Leihe sollen zu Inter Mailand und im Gegenzug Ibrahimović zu Barca. Wahrscheinlich wird Barca noch einige Milliönchen drauflegen müssen um den Deal dann perfekt machen zu können. Inter will Ibrahimović aufgrund der übermäßigen Gehaltszahlungen verkaufen. Sein Gehalt erhöht sich jährlich um eine Million Euro, so dass Boss Moratti langsam ins Grübeln kommt.
Ursprünglich sollte Zlatan ja nicht verkauft werden, aber Moratti sieht sich gezwungen, Inter endlich profitabel zu machen und da muss man schauen wo Einsparungspotenzial möglich ist. Was Ibrahimović bei Barca bekommen soll ist bisher noch nicht öffentlich besprochen worden. Soviel steht aber fest und das ist wohl auch noch der Haken an der ganzen Sache, er müsste auf einiges verzichten. Dafür spielt er dann aber auch bei dem aktuell weltbesten Fussball-Verein und kann mit Giganten wie Lionel Messi und Thierry Henry zusammen spielen. Der Megadeal soll dieses Wochenende noch perfekt gemacht werden, damit Zlatan Ibrahimović dann auch voll ins Barcelona Trainingscamp einsteigen kann.

NEU eingetroffen: Die aktuellen Trikots der Saison 09/10!
Hol Dir hier das Trikot Deines Vereins!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Zlatan Ibrahimović auf dem Weg zu Barca
Champions League: United Draw In Italy

Barcas Superstar Lionel Messi
Sports News - January 14, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • TwitThis

Dieser Artikel unterstützt Gravatare in den Kommentaren. Ein Gravatar ist ein persönliches Bild oder Foto von dir, dass deinen Kommentaren den Wiedererkennungswert gibt. Du kannst deinen einmal festgelegten Gravatar auf allen Webseiten weltweit verwenden, die Gravatare unterstützen.   Hier klicken und gratis Gravatar anlegen!


Hinterlasse einen Kommentar