Edin Dzeko: Manchester City meldet Transfer als perfekt

Edin Dzeko wird den VfL Wolfsburg verlassen und zu Manchester City wechseln – daran gibt es keinen Zweifel mehr. Wie City-Trainer Roberto Mancini mitteilte, haben sich beide Klubs über einen Wechsel des Stürmers geeinigt.

Die Wolfsburger wollten den Transfer noch nicht offiziell bestätigen, doch Trainer Steve McClaren wünschte dem Bosnier bereits alles Gute. “Er ist ein guter Einkauf für City. Ich hoffe, dass er erfolgreich ist und dass sein Traum dort in Erfüllung geht”, wurde der Engländer im “Daily Mirror” zitiert.
Die Ablöse für den Torjäger soll bei 35 Millionen Euro liegen. Das wäre ein Bundesliga-Rekordtransfer und würde die 30 Millionen Euro übertreffen, die der FC Bayern München für Mario Gomez an den VfB Stuttgart überwiesen haben soll.
Dzekos Jahresgehalt in Manchester wird auf sechs Millionen Euro geschätzt. Für den reichen Klubchef Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan ist das ein Klacks. Die “Citizens” liegen in der Premier League derzeit auf Rang zwei hinter dem Lokalrivalen Manchester United. Mit Dzekos Treffern (66 Tore in 111 Ligaspielen) will City den englischen Rekordmeister vom Thron stürzen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*