FC Schalke 04: Starke Überzeugungskraft

Er hat es mal wieder geschafft: Schalke-Trainer Felix Magath lieferte einem Spieler die nötigen schlagkräftigen Argumente, um ihn von einem Wechsel in die Bundesliga und zum FC Schalke 04 zu überzeugen.

Wie schon in vielen Transfers zuvor, war auch für Klaas-Jan Huntelaar das Gespräch mit Magath ausschlaggebend. Dass der Trainer voll auf ihn setzt, ist für den Niederländer wichtigste Voraussetzung für seine Zeit auf Schalke. Aber auch das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Real-Kollegen Raúl und Christoph Metzelder, die beide erst zu dieser Saison nach Gelsenkirchen wechselten, machte Huntelaar die Entscheidung leichter. Doch die Überzeugungskraft von Felix Magath war es schließlich, wegen der der 27-jährige Stürmer alle anderen Angebote ausschlug.
Für den Transfer von Klaas-Jan Huntelaar bezahlte der FC Schalke 04 rund 14 Millionen Euro Ablöse an den AC Mailand. Doch der Schalke-Coach setzt großes Vertrauen in das Talent des Spielers und ist sicher, dass sich die Investition lohnen wird. Der Angreifer mache die Offensive des Klubs noch flexibler, mit ihm will man nicht nur national, sondern auch in der Champions League erfolgreich sein.

Selbst entscheiden, welche Spiele im TV laufen -hier klicken und die persönliche Konferenz erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.