Michael Ballack: Er lässt sich nicht entmachten

Philipp Lahm sorgte während der Weltmeisterschaft in Südafrika als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft für ziemliches Aufsehen. Nicht nur, weil er seinen Job als Teamführer wirklich gut machte, sondern vor allem, weil er die Kapitänsbinde nicht mehr hergeben möchte.

Diese Aussage gab nicht nur Stoff für rege öffentliche Diskussionen, sondern wurde vor allem von einem mit recht wenig Wohlwollen aufgefasst: Michael Ballack, eigentlicher Kapitän der Nationalmannschaft, musste zwar wegen einer Verletzung bei der WM pausieren, denkt aber gar nicht daran, von seinem Amt als Mannschaftskapitän zurück zu treten und Lahm das Feld zu überlassen. Für den 33-Jährigen war von Anfang an klar, dass er die Kapitänsbinde zurück bekommt, sobald er wieder fit ist und zum Team zurückkehrt.
Das machte er jetzt auch öffentlich deutlich, indem er bei seiner Vorstellung als neuer Spieler von Bayer Leverkusen ohne Umschweife äußerte, dass die Abgabe seines Amts für ihn nicht in Frage kommt. Michael Ballack ist nun einmal ein Führungsspieler, der sich mit keiner untergeordneten Rolle im Team zufrieden geben wird. Dass Philipp Lahm ausgerechnet während der WM, als Ballack keine Chance hatte, einzugreifen oder darauf zu reagieren, Ansprüche auf das Kapitänsamt erhoben hatte, hält der verletzte Nationalspieler für unpassend. Er wird persönlich das Gespräch mit Philipp Lahm suchen. Dann wird sich zeigen, welcher der beiden “Anführer” sich im Machtkampf durchsetzen wird.

Michael Ballack zurück in der Bundesliga! Hier klicken und alle Spiele live erleben!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Nationalmannschaft

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

*