Obafemi Martins fühlt sich trotz Konkurrenz wohl in Wolfsburg

Erst im Sommer wechselte der Nigerianer Obafemi Martins zum VfL Wolfsburg. Doch von Beginn an bewies er, wie sehr er sich für den Verein einsetzen will. Trotz Schmerzen im Schienbein absolvierte er ein Spiel nach dem anderen und schoss in zehn Spielen bereits fünf Tore. Jetzt erklärte er öffentlich, wie wohl er sich bei seinem Verein fühlt. Die große Konkurrenz der beiden Topstürmer Edin Dzeko und Grafité schüchtert den 25-Jährigen nicht ein. Er weiß genau, dass die beiden nicht in jedem Spiel auf dem Platz stehen werden und auch er seine Chancen bekommt. Außerdem bekommt Martins das große Vertrauen des Trainers zu spüren, was ihn noch glücklicher macht, beim VfL zu spielen.

Von seinen Kollegen aus der nigerianischen Nationalmannschaft bekam Obafemi Martins bereits den Spitznamen “Weapon of mass destruction” – Massenvernichtungswaffe, da er jeden Gegner auf dem Spielfeld besiegen kann. Für Nigeria nahm der Stürmer an drei WM-Qulifikationsspielen teil. Obafemi Martins wechselte im Juli für 10,5 Millionen Euro von Newcastle United zum VfL Wolfsburg. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2013. Der nächste Gegner seines Teams ist der Tabellenzweite Werder Bremen. Der VfL steht mit 21 Punkten momentan auf Platz acht der Tabelle. Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga jederzeit live und auf Abruf sehen.

Hält Obafemi Martins der Konkurrenz im Wolfsburg-Sturm stand? >> Diskutiert mit!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.