Ansturm auf Werder Bremen-Spieler: Polens Nationalcoach will Sebastian Boenisch

Der U21-Europameister Sebastian Boenisch von Werder Bremen wurde angeblich von Polens Nationalcoach Franciszek Smuda ins Visier genommen. Der polnische Trainer möchte den Abwehrspieler gerne in seiner Mannschaft haben. Boenisch ist in Polen geboren, spielte bisher aber für die deutsche U21-Nationalelf. Werder Bremen sicherte sich den Spieler 2007 und zahlte 3,5 Millionen Euro Ablöse an den FC Schalke 04. Boenisch selbst hatte bisher noch keinen Kontakt zu Smuda, weiß aber, dass Interesse aus Polen an ihm besteht. Polnische Medien gingen sogar so weit zu behaupten, dass Boenisch bereits im November mit dem polnischen Team spielen wird.
Dann tritt Polen in einem Freundschaftsspiel gegen Rumänien an. Sebastian Boenisch gab bislang keine Stellungnahme dazu ab, für welche Mannschaft er sich im Zweifel entscheiden würde. In der Bundesliga hat sich der 22-Jährige bei Werder Bremen jedenfalls etabliert: Er stand bereits in neun von elf Ligaspielen auf dem Platz. Neben Boenisch sollte in dieser Woche bereits ein zweiter Spieler des SV Werder Bremen die Nationalmannschaft wechseln: Englands Coach Fabio Capello zeigte großes Interesse an Werder-Stürmer Aaron Hunt. Der jedoch lehnte ab und entschied sich, für Deutschland zu spielen – falls Joachim Löw ihn in die Nationalelf aufnimmt.

Der polnische Nationaltrainer will ihn für sein Team: Sebastian Boenisch von Werder Bremen.
Sports News - February 19, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

*